Habe meinen Weiterbewilligungsantrag vergessen abzugeben habe diesen Monat kein Geld bekommen wird es so bleiben?

4 Antworten

in der regel reicht man seinen wba ca 6-8 wochen vorher ein. wenn du ihn diesen monat noch abgibst, wird dieser monat rückwirkend bis zum 1.6 eingerechnet. wann du das geld bekommst ist allerdings eine andere frage.

Wenn du keinen Weiterbewilligungsantrag stellst, geht die Behörde davon aus, dass du nicht mehr an einer Vermittlung interessiert bist, und schließt die Akte,

Dann musst du einen Neuantrag stellen und wieder warten. Denk daran, dass du dann auch deine Miete nicht zahlen kannst, dann liegst du schnell auf der Straße.

Auch deine Krankenkasse will dann Geld von dir.

Du musst den Antrag nur noch diesen Monat stellen, da ein ALG - 2 Antrag rückwirkend ab 1. des Antragsmonats gilt, du bekommst dann deine Leistung für Juni nachgezahlt.

Wenn Du den Antrag einreichst, bekommst Du Geld rückwirkend zum 1. des Monats.