Habe mein Vermögen verschenkt damit es meine Ex nicht bekommt. Ist das Legal?

14 Antworten

Hättest du dir voll sparen können. Der Unterhalt, den du deinem Kind (und je nach Situation auch deiner Ex) schuldest geht von deinem Einkommen ab, nicht von deinem Vermögen.

Dein Sparstrumpf war nie in Gefahr, nur dein Monatslohn. Und den kannst du schlecht verschenken.

MikeSaaler
Fragesteller

Das nicht! Aber über eine Gmbh um 10 ecken umegehen ;-)

ArchEnema  11.04.2014, 10:06
@MikeSaaler

Ja, und genau diese Fake-GmbH wird deine Ex auffliegen lassen. Sowas ist bei genauem Hinsehen nämlich ziemlich offensichtlich...

Schenkungen können zurückgefordert werden, wenn klar ist, daß sie nur erfolgt sind, um jemandem das Vermögen vorzuenthalten. Wenn Deine Ex zum J0bcenter gehen muß und das dort erzählt, werden die sich drum kümmern. Wobei ich davon ausgehe, daß Du mit der "Ex" Deine angetraute Frau und nicht Deine Freundin meinst.

Marcel686  10.04.2014, 22:18

Genau richtig, kurzfristige Schenkungen werden einfach annuliert. Keine Chance damit durch zu kommen.

wenn ihr nicht verheiratet war hat sie kein recht auf dein Vermögen, lediglich auf Unterhalt

Bitterkraut  10.04.2014, 15:42

ja, ganz umsonst verschenkt - das kommt davon, wenn man sich Rat bei einem Laienforum holt, statt beim Fachanwalt ;).

MikeSaaler
Fragesteller
@Bitterkraut

und als ob ich kein Zugriff auf meine Kohle habe... :P

Schonmal was von Kredikarten gehört, die auf die Gmbh laufen ;-)

ErsterSchnee  10.04.2014, 21:07
@MikeSaaler

Oh, das wird ja lustig, wenn du das alles zurückzahlen darfst. Fang schon mal an zu sparen...

ArchEnema  10.04.2014, 21:20

Und noch nichtmal nach einer Heirat hätte sie Anspruch auf sein Vermögen. Sondern nur auf die Hälfte des Zugewinns während der Ehe. Das wäre bei den besagten 2 Wochen Dauer vermutlich zu verschmerzen gewesen. ;-))

Nur damit ich das richtig verstehe: Du schwängerst deine Freundin, da ist noch alles ok. Dann verschenkst du direkt danach dein Vermögen (was sie noch nicht mal merkt), weil die Beziehung zum Teufel ist. Und nach der Geburt verläßt sie dich, weil die Beziehung auch nicht mehr zu retten ist. Und jetzt will sie Unterhalt, obwohl bzw. weil ihr eh gerade vor Gericht um das Sorgerecht streitet. Und niemandem fällt auf, dass sich der Unterhalt nach den laufenden Einkünften richtet?

MikeSaaler
Fragesteller

Wir waren da gerade mal 2 Wochen zusammen und zack ist sie Schwanger! Aber Hallo!!! Natürlich hat sie das Kind nur aus liebe bekommen!!!

P.S. ich weiß ja , Kondom und so... kann man auch nicht mehr ändern. was nicht heißt das ich mein Kind nicht liebe

wieso schreibst du solche lügen? als wenn du das getan hättest. such dir andere arten damit du aufmerksamkeit bekommst.

arbeit zum beispiel.

Byakugan  10.04.2014, 15:25

wieso lügen?

MikeSaaler
Fragesteller

Scroll mal meine Fragen runter!!! Irgendwo wirst du die Stelle finden, dass ich als Profisportler tätig bin ;-)

C´est la vie

P.S. Aufmerksamkiet suchst ledliglich du, indem du einen unnötigen Kommentar machst

Bitterkraut  10.04.2014, 15:41
@MikeSaaler

dann leiste dir doch bitte endlich einen Anwalt.

obermenzing  10.04.2014, 16:23
@MikeSaaler

wer "vermögen" hat geht zum anwalt ... oder ist schlau genaug zu wissen, dass die angeblich schwangere freundin nichts von dem angeblichen geld bekommen kann.... weil man ja nicht verheiratet ist. JUHUUU

MikeSaaler
Fragesteller
@obermenzing
  1. Mein Anealt kostet! Wenn ich jedesmal hingehe, wenn meine Ex stresst - was so ziemlich jede Woche ist, fährt er bald einen Porsche alleine durch mich.!

  2. Muss ich Unterhalt zahlen für meine Ex, bis mein Kind 3 Jahre alt ist...und das obwohl wir nicht verheiratet waren

obermenzing  10.04.2014, 16:36
@MikeSaaler

was normal ist...... wenn du nicht möchtest das deine freundin schwanger wird hättest du verhüten müssen.

oder dich vorzeitig trennen.

aber sie sah wohl zu gut aus...

stern311  12.04.2014, 17:35
@MikeSaaler

ja natürlich mußt du Unterhalt zahlen wenn sie nicht arbeiten kann weil du sie geschwängert hast.