Habe immer Kassenplus?

4 Antworten

Und die Kunden würden es merken wenn was falsch ist denn jedes mal wenn ich was falsch rausgegeben habe haben es die Kunden gemerkt bei hohen Summe das kam aber selten vor.

@ Ninhuso

Wenn du an der Kasse sitzt, dann darfst du weder Minus noch Plus bei der Abrechnung haben. Sie muss auf den Cent stimmen.

Sollte das öfters passieren, rede mit deinem Vorgesetzten und an wem sollte es sonst liegen, wenn DU an der Kasse bist beim kassieren?

Am Abend werden doch die Kasseneinnahmen nicht mehr persönlich gezählt zum Feierabend.

Abgesehen davon, wenn man Plus in der Kasse hat und man jemand falsch herausgegeben hat, dann nennt man das nicht "verarschen".

Ninhuso
Fragesteller

was passiert eigentlich mit dem Kassenplus oder Minus?

Ninhuso
Fragesteller

kann man plus und minus haben? also könnte sein dass ich 100- habe aber 200+ und deshalb am ende 100+ habe oder ist das unwahrscheinlich?

Turbomann  18.10.2017, 21:10
@Ninhuso

Sicher kannst du am Abend wenn Kassenstutz gemacht wird, einmal Plus und dann wieder mal Minus haben, aber nicht beides zusammen.

Aber deine Kasse muss stimmen,rede mit deinem Chef, vielleicht brauchst du etwas länger mit der Einarbeitungszeit.

Das Plus oder Minus gehört der Firma und wird auch so eingetragen.

kommt wohl eher dadurch das viele kunden wohl die 5-1 Cent Beträge nicht haben wollen und du dadurch ins Kassenplus gekommen bist.

ist nicht mein fehler gewesen jemand hat sich verzählt und ich auch hatte sogar mal kassenplus 0 ich bekommme bisschen kassendifferenz manchmal nicht viel