Habe einen Rootserver, mit dem ich gerne Geld verdienen würde... Die Frage ist nur: WIE?

3 Antworten

Ich wurde erstmal kontrollieren ob du das auf deinem Root - Server machen darfst, weil manche Anbieter gewisse Dinge nicht anbieten, erlauben und so weiter.

AgentM04
Fragesteller

Ja, darf ich xDDDD, also, haben sie eine gute Idee?

Bitcoin Mining ist schon seit Jahren abgegrast. Da arbeiten inzwischen nur noch ganze Rechenzentren dran alleine der Stromverbrauch würde für privat Personen den Rahmen sprengen.

Es gibts inzwischen von allem schon zuviel. Das Kapital was man in die Hand nehmen muss um etwas noch in Gang zu bringen können sich normal sterbliche eh nicht mehr leisten. Kündige den Server und nimm das Geld um dafür mal schön essen zu gehen.

Mir rollen sich schon immer die Fußnägel rauf und runter wenn ich immer noch lese Geld verdienen im schlaf etc. Meine Oma hat in die Couch gepfurzt und diesen Monat dabei am PC 10260 € verdient etc. Sind die Menschen echt immer noch so naive?

AgentM04
Fragesteller

Ne, ich nutz ja den Server für manche Sachen.., gibt es eine Andere Möglichkeit, außer Bitcoin? (Muss keine Große Gewinnmasche sein; können auch nur 10 Cent täglich sein)

Die meisten Coins werden mittlerweile mit sog. ASIC Minern gemined. Diese sind um ein vielfaches effizienter als Grafikkarten oder CPUs. Mit einer reinen CPU Maschine Bitcoins zu minen ist wirklich nicht zu empfehlen.

Es gibt ein paar Altcoins, die extra so designed wurden, dass man sie nicht mit ASICs minen kann. Diese Coins kannst du dann an einer Coinbörse in Bitcoins tauschen, allerdings deckt der Ertrag bei den aktuellen Kursen bei weitem nicht die Kosten für den Stromverbrauch und natürlich ist das Ganze auch nicht ganz einfach einzurichten.

http://coinmagi.org/ scheint derzeit das beliebteste CPU coin zu sein, es gibt aber noch einige andere, z.B. primecoin, wo dein Server durch seine Arbeit zusätzlich noch etwas für die Wissenschaft tut.