Habe eine Kreditkarte bei der Advanzia Bank habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

3 Antworten

Grundsätzlich hört sich das Teuer an. Bietet deine Hausbank keine Kreditkarte mit günstigeren Konditonen?

Außerdem halte ich nichts von der Teilzahlungsfunktion. Ich würde immer 100% des Rechnungsbetrages monatlich vom Girokonto abbuchen lassen. So kommst du gar nicht erst in die Versuchung Schulden zu machen.

An deiner Stelle würde ich schauen, dass du die Karte nicht mehr benützt damit nicht noch mehr Geld abzuzahlen ist.

Diese Karte ist gut, wenn man sie richtig einsetzt! D.h., dass sie nicht zum Abheben von Bargeld genutzt wird (dann fallen ab dem Tag der Abhebung 24.9 % Zinsen an - das längere Zahlungsziel ist hier negativ!), die per E-Mail eingehende Rechnung immer vollständig und rechtzeitig ausgleicht!

500 Euro am Hals??? Man kann die Rechnung einfach bezahlen und dann hat man nichts mehr am Hals bzw. hat man ja die 500 Euro bekommen, oder?

Die Karte eignet sich hauptsächlich, um außerhalb der Euro-Zone bargeldlos zu bezahlen (z.B. bei Ebay.com), da hier keine Auslandseinsatzgebühr fällig wird. Für alles andere besser andere kostenlose Karten einsetzen! Für die Bargeldabhebung eignet sich insbesondere die DKB - viele Angebote im Vergleich finden sich auf www.cardscout.de - da gibt es auch zu jeder Karte Tipps, wenn wie hier bei der Advanzia Fallen locken.

Die Karte ist doch in Ordnung.

Nur mit Dir stimmt etwas nicht.

Wie kann ein normal denkender Mensch das Limit ausreizen ohne zu überlegen, wie er es zurückzahlt?