Habe an den Decken meiner Altbauwohnung bei den Lampenanschlüssen 15 cm lange Deckenhaken, wie kann ich diese verdecken, bzw. welche Lampen sind geeignet?

3 Antworten

in einer Decke wird kaum eine Gasleitung liegen. Deckenhaken; versuch doch mal die Dinger ganz einfach mittels Drehbewegung zu entfernen. Verdecken, wie sollte man da vorgehen? Raus damit.

karowdame
Fragesteller

Da es eine Altbauwohnung ist, handelt es sich wohl tatsächlich um alte Gasrohre (die Wohnung hatte früher Gaslicht, weshalb auch der Raum so hoch ist) und das Elektrokabel durch diese Öffnung passt. Der Metallstab mit Haken ist sehr massiv und nicht herausdrehbar.

Gas austreten?

...ich schätze da wird dir die Decke auf den Kopf fallen ;-)

Dann sind das wohl auch sehr hohe Räume oder?

Vielleicht sowas? Dann wären die Haken jedenfalls weg.

http://www.amazon.de/Puzzle-H%C3%A4ngelampe-LAMPADA-ROMANTICA-Gr%C3%B6%C3%9Fe-XL/dp/B004FAT73C/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

karowdame
Fragesteller

Die Räume sind 3,30 m hoch... Die Lampe ist schick, aber es kommt oben auf den Aufsatz an, der die Anschlusskabel verdecken soll, dort müsste der Haken drunter passen, tut er aber bei keiner Lampe, weil der Stab 15 cm lang ist...

Wenn dich die Länge des Hakens stört, kannst du ihn mit einer Trennscheibe auf dem Heimwerker abflexen und in den verbleibenden Stummel eine Nut fräsen. In diese llässt sich ein Draht biegen, an dem du deine Lampe befestigen kannst, denn die Zeit der schweren Kronleuchter ist vorbei.