Hab heute meine Lohnabrechnung bekommen und hab weniger Verdienst bekommen Übertr. Lfd. Abr. <-- was ist das?

2 Antworten

Das heißt entweder, aus deiner laufenden Abrechnung wird ein Nettobetrag in die nächste Abrechnung übertragen, oder es wurde ein (rückwirkend errechneter?) Abzug aus der vorherigen Abrechnung auf die laufende Abrechnung übertragen.

Warum das so ist, kann dir nur dein Arbeitgeber erklären.

Am besten bei so etwas gehst du in dein Lohn Büro und lässt es dir erklären. Die stehen dir bei solchen Fragen normal zur Verfügung