Unbefristeter Arbeitsvertrag trotzdem austrittdarum auf Abrechnung ..ist das Arbeitsverhältniss befristet?

4 Antworten

wenn muss die Befristung im Arbeitsvertrag stehen, am besten auch der Sachgrund. Was am Lohnzettel steht ist unwichtig in dieser Konstellation. eine Vertragsänderung bedarf der Zustimmung des Partners und nicht einseitig.

Denix93
Fragesteller

Was ist aber wenn die Firma es sich anders überlegt hat und mir doch einfach den Vertrag befristen haben und sagen ich habe den Arbeitsvertrag gefälscht falls es zu einer kündigung kommen sollte in 1nem Jahr ..

Die Unterschrift vom Chef ist auch nicht auf dem selben Blatt wie auf dem wo steht das es ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist ..

KHSchindelar  11.07.2018, 12:02
@Denix93

Eine interessante Frage, wenn nicht auf jeder Seite z.B. ein Handzeichen ist.

Letztendlich müsste das Gericht entscheiden.

Dein Gedankengang geht in beide Richtungen. Sowohl Fälschung durch AG wie durch AN.

peterobm  11.07.2018, 12:04
@Denix93

dann soll er diesen Vertrag mit deiner Unterschrift vorlegen - kann er nicht. Ein AV besteht meist aus mehreren Blättern, du hast das Original.

Es gilt, was im Vertrag steht. Stände da ein anderes Gehalt als in der Abrechnung - würdest du dann auch zweifeln?

Wahrscheinlich einfach eine Fehler in der Personalbuchhaltung.
Kollegen drauf hinweisen und gut ist.

Das wird dir hier keiner beantworten können. Falsches Formular? Fehler von der Persoabteilung? Absicht? Frag in der Personalabteilung nach.