Was bedeutet Entgelte -9,50€?

7 Antworten

Nein, die ziehen Dir das ab, weil die Kontoführung eben 9,50€ im Monat kostet. Genaueres steht in dem Blatt, in dem die Entgelte aufgeschlüsselt sind.

Wenn man sich darum kümmert, gibt es bei den meisten Sparkassen auch Online-Konten, die unter gewissen Bedingungen gar keine Kosten verursachen, trotzdem bei Bedarf aber die persönliche Beratung ermöglichen.

Das sind Kontoführungsgebühren.

Bei welcher Sparkasse bist du denn / in welcher Stadt?

Ich bin nämlich auch bei der Sparkasse und bezahlen für 6 Konten nur Euro 7,40 pro Monat.

Die Sparkasse ist übrigens eine der wenigen Banken, die noch solche Gebühren erhebt.

bei mir ist das extra aufgelistet "raifeisen" buchungsentgelt.

das kostet ab z.b. dem 22 buchungsauftrag dann 0,22 cent für jeden weiteren extra 0,22 cent.

bei dir wird wohl kontoführung und so auch dabei sein auser du hast sauviele buchungen.

Das ist die Summe der in diesem Monat angefallenen Kosten für die Kontoführung und möglicherweise weitere Dienstleistungen, die anscheinend zum Monatsende gesammelt abgebucht werden.

nein, das ist für die Kontoführung, steht aber auch den AGB die dort aushängen