Hab einen Steinschlag in der Frontscheibe. Erfahrung mit Steinschlagreparatur im Kreis Heidenheim?

So sieht der Steinschlag aus. Ungefähr 2 mm groß. - (steinschlag, Autoglas)

6 Antworten

Also ich hab meinen Steinschlag in Aalen bei AGM reparieren lassen. Konnte darauf warten. Meines Wissens nach haben die in Heidenheim auch einen Filiale. Klein aber fein und total nett dort. Abrechnung war dann auch über Versicherung und ich hatte keinen Aufwand damit. Dein Steinschlag sieht auch recht mini aus. Viel Glück!

Dein Bild sagt nichts darüber aus, wo sich das Loch befindet. Befindet es sich im Sichtbereich des Fahrers, wird nicht repariert. Aber das sagen dir die Fachleute. Übrigens gibt es nicht nur Carglas, obwohl die durch ihre aggressive Werbung in aller Munde sind. Jeder Fachbetrieb repariert mit der Technik, mit der Carglas arbeitet, Allerdings ist eines einmalig: Carglas kommt auch zu dir.

Carglas macht einen absolut fantastischen Job. Fahr einfach hin ohne Termin, das dauert nur ein paar Minuten. Die sagen dir auch ob eine Reperatur ausreicht oder ob du tatsächlich die Scheibe tauschen musst. Da auf dem Bild aber erstmal keine großen Risse zu sehen sind ist das ganz bestimmt reparabel.

Wenn der Steinschlag in deinem Sichtfeld ist, kann es sein das die ganze Scheibe gewechselt wird. Das kleine Ding da kann man aber sicher reparieren.

Gibt es nicht sowas wie Carglass bei euch ? Dann kostet dich die Reparatur nichts, wenn du Kasko versichert bist.

Die meisten Versicherungen geben dem Kunden den Tipp, eine seriöse Autoglaserei zum reparieren oder austauschen der defekten Windschutzscheibe auszusuchen.
Wo du bedenkenlos hingehen kannst, sind Profis wie z.B.
junited AUTOGLAS: ca 230 eigenständige Autoglasfachbetriebe,
überall in Deutschland verteilt,
die sich im Partnerverbund zusammengeschloßen haben und auch
Werkstattbindungsverträge machen dürfen.

Kostenfreie Nummer

 - (steinschlag, Autoglas)