Gute Wohngebiete in Hanau?

2 Antworten

Zu Hanau Wolfgang kann ich Dir leider nichts sagen, die Ecke kenne ich nicht. Hanau Steinheim ist eine gute Wohngegeng, Hanau Rosenau auch. Lamboy war früher eine schlechte Gegend, ist aber wohl gerade im Aufschwung.

Was ansonsten die Gegend angeht: Offenbach selbst gilt als nicht so gute Wohngegend, weshalb die Mieten auch im Vergleich zu Frankfurt nach wie vor niedriger sind. Auch Dietzenbach gilt als nicht so gute Ecke, ich kenne aber auch Leute, die da gerne wohnen, es kommt wohl auf das genaue Eck in Dietzenbach an. In Seligenstadt und den meisten Ecken des Rodgaus kann man wohl ganz gut wohnen.

Ich kenne leider nicht alle Ecken in der Gegend, sorry! Hoffe Du kannst damit aber zumindest ein klein wenig anfangen.

Mombi84
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Vielleicht meldet sich noch jemand, der die Gegend besser kennt. :-)

Da gibt es genug im speckgürtel von Hanau. Rodenbach. Hasselroth. Freigericht. Nidderau. Gelnhausen. Alzenau.
hanau direkt würde ich nicht wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mombi84
Fragesteller

Der Speckgürtel wäre mir zu weit. Wobei nur Rodenbach die Grenze wäre. Aber Erfahrung mit Hanau Wolfgang/Pioneer Park gibt es nicht? Danke :-)

Cabriomama  20.02.2020, 13:17
@Mombi84

Kenne nur den Coleman Park in Gelnhausen. Bin aber allgemein kein Freund von diesen Siedlungen. Und anders wird es da auch net werden. Lieber Häuschen im grünen. Ggg