Wie komme ich an ein Haus im Neubaugebiet?

11 Antworten

In gefragten Gemeinden werden Immobilien oftmals nicht ausgeschrieben sondern direkt an Freunde oder Bekannte verkauft. Das könnte die Ursache sein ,dass du keine Immobilien im Netz findest.

Hör dich mal in deinem Freundeskreis um. Vielleicht können die dir Immobilien nennen oder sich umhören.

Du könntest zu der Stadtverwaltung können und dort mal nach einem Immobilienverzeichnis nachfragen (wenn vorhanden)

Makler beauftragen wäre natürlich auch eine Möglichkeit :)

Es gibt bei der Stadt eine Liste dafür wo ihr euch eintragen könnt. Ist zumindest bei uns so und dann bekommt man Bescheid. Weiß leider nicht mehr wie die heißt

Bauamt?

Ich glaube nicht dass die Liste Bauamt heißt ;)

Entweder einen Makler damit beauftragen, der euch ein entsprechendes Haus dann suchen soll. Die haben auch die Informationen wo was zu verkaufen oder neu zubauen ist. Schließlich bekommen sie dafür ja auch Geld.

Oder du schaust die Webseiten einiger Eigenheimbaufirmen in der Nähe an. Oft bieten die Bauträgergebundene Grundstücke an, wo ihr ein Grundstück erwerben könnt mit der Auflage, das Haus dann mit der Baufirma bauen zu lassen. Da ist aber Vorsicht geboten. Baufirmen nutzen in diesem Modell die nichtwissenden Bauherren knadenlos aus.

wie wäre es mit einem makler?

Ihr könntet mal direkt bei Bauunternehmern in der Gegend anfragen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass geplante Projekte noch nicht komplett abgesichert/vermitet/verkauft sind.