Wann müssen meine Gäste den Biergarten verlassen?

2 Antworten

Das ist wie bei der Sperrstunde im Lokal. Du musst um 22 Uhr abkassiert haben und den Gästen eine angemessene Zeit zum austrinken einräumen. Das bedeutet, dass sie sich nicht noch eine Stunde unterhalten können und warten, bis das Getränk verdunstet ist.

Wie lange die Gäste (noch) sitzen bleiben dürfen - diese Frage solltest Du mit dem zuständigen Ordnungsamt abklären. Denn im Zweifel werden die von den Nachbarn hinzu gezogen. Wie die dann entscheiden, erfährst Du ganz einfach, indem Du diese Frage gleich vorab mit denen abklärst.