Gute Versicherung für Kaninchen?

6 Antworten

Wir haben zwei Kaninchen und uns das auch überlegt.

Deine Kaninchen benötigen hierfür einen Chip unter der Haut vom Tierarzt.

Das kam für meinen Mann und mich definitiv nicht in Frage.

Deshalb haben wir uns dagegen entschieden.

Wenn Du alles abdecken möchtest, ist es auch ziemlich teuer. Macht unseres Erachtens keinen wirklichen Sinn.

Unsere Tierärztin in der Tierklinik, mit der ich privat befreundet bin, hat uns auch davon abgeraten.

Ja, habe eine für meine Meerschweinchen, ist seeehr gut. Wirklich empfehlenswert.

Bin mir nicht sicher ob das überhaupt von einem Versicherer angeboten wird. Die Prämie kann in der kurzen Lebenserwartung der Hoppler ja gar nicht die möglichen Kosten decken.

Meiner Erfahrung nach möchten Leute eine Krankenversicherung für ihr Tier abschlueßen, weil sie davon ausgehen, dass sie damit Geld sparen. Sie zahlen jeden Monat 20€ und der Versicherer übernimmt dann alle Krankenkosten.

Das ist definitiv nicht so. Die Versicherung möchte an dir Geld verdienen. Nach dem xten Schaden kündigen sie dann deinen Vertrag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung