Kreditkarte da.. jetzt nur noch der PIN!

9 Antworten

Handelt es sich um eine Girocard (früher EC-Karte) oder Kreditkarte?

So oder so sollte alles (Karten, TAN-Listen, PIN usw.) innerhalb von max. 10 Tagen eintreffen.

Wenn es sich hier tatsächlich um eine Kreditkarte handelt: Warum nur bei der Volksbank??? Die kann doch nichts, außer dass Du damit bargeldlos Zahlen kannst. Da gibt es Karten, die nichts kosten und viel mehr können - beim nächsten Mal lohnt sich vorab vielleicht ein Vergleich.

spätestens nach 5 arbeitstagen kommt die pin auch nach hause. wäre ja schlimm wenn deine bank die karte+pin in einen umschlag steckt .... dient nur zu deiner sicherheit - das sollte man nicht vergessen

Warum hast du die Frage nicht auch gleich dort gestellt? Da warst du an der Quelle.

ced1712
Fragesteller

Weil ich die Zähne der Beraterin nicht länger ertragen konnte

user696  07.05.2010, 19:19

Das wollte ich auch grad fragen!!!!

Ja, das kommt immer getrennt. Meist im Abstand von 3 - 5 Tagen. Manchmal gehts auch schneller- ist von Bank zu Bank verschieden. Gut auswendig lernen!

Gruß gigunelsa

es ist tatsächlich so, wie die Bank es gesagt hat. Wenn du Glück hast, ist die PIN Montag da. Aber ich kenne es eigentlich umgekehrt. Die PIN kommt mit der Post und die garte holt man sich in der Bank ab. Merkwürdige Gepflogenheiten...

blondie1705  07.05.2010, 19:19

Das ist doch ganz normal. Bei uns bekommt man auch Karte und PIN getrennt