Günstigste und bezahlbare V8-Modelle?

7 Antworten

Der Unterhalt bei Autos mit V8 ist meistens nicht gerade günstig aber in der Anschaffung sind gerade amerikanische Sportwagen generell verhältnismäßig günstig, auch neue Autos.

Hoffentlich ist die Frage eher theoretischer Natur.Wer ein Auto mit V8 Motor kauft, sollte nämlich über mehr als genügend monetäre Reserven für dessen Unterhalt verfügen. Gilt ganz besonders für ältere Modelle.

Die Amis gibts neu meist recht günstig als Import, Mustang GT, Camaro SS, Dodge Charger/Challenger.

Selbst die Corvette ist schon recht günstig im Vergleich zu Porsche 911, Mercedes SL, R8 & Co. zu haben.

Ansonsten, wie gesagt, bspw. nen älterer 7er oder Mercedes CL500/500SEC kriegt man auch hinterhergeschmissen, da Verbrauch + Versicherung/Steuern dementsprechend sind.

Wenns was neueres sein soll, mal nach dem Audi S4 B7 (der neuere hat nur noch nen V6 mit Kompressor) oder S5 (vor dem Facelift) gucken, die gibts schon für 20k€ und gibts auch noch mit Schaltgetriebe.

Ein Opel Omega V8 war geplant (5.7 Liter, 340 PS), es wurden aber nur ein paar Prototypen gebaut, in Serie ging er leider nicht. Am bezahlbarsten dürfte ein V8 Diesel sein, z.B. ein Mercedes E 400 CDI oder ein BMW 740d E38.

Aus den USA kommen lassen. Da bekommst du Sportwagen, wie z.B. den Camaro oder den Mustang als Jahreswagen (also im autohaus für probefahrten) zum teil für unter 10.000$... Aber alle V8 haben einen gewissen hubraum, die versicherung wird teuer werden...

LG

ninepointsix
Fragesteller

Die Frachtkosten und alle damit verbundenen Gebühren werden mich nochmal das doppelte Kosten…