Grundstückschäden, 1000€ Erschädigung?

8 Antworten

Wenn der Grundbesitzer jetzt den Rasen von einer Fachfirma reparieren lässt, wird das wesentlich teurer als 1.000 €

Der für das verursachende Fahrzeug zuständige Krafthaftpflichtversicherer wird sich um die Schadenregulierung kümmern müssen.

Deshalb wird der Schaden beim Versicherer gemeldet und der setzt sich mit dem Anspruchsteller in Verbindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich muss er für den Schaden aufkommen. Wo kommen wir den da hin, wenn man einfach was kaputt machen darf?

Dein Vater soll verdammt noch mal dazu stehen, dass er hier einen SCHADEN angerichtet hat!

Ja, nur den tatsächliche Schaden zahlen. Es gibt keine Entschädigung, sondern Schadenersatz. Dazu muß der der Schadenersatz verlangt seinen Schaden darlegen. In der Regel wird man nach der Methode Koch vorgehen. D.h. man rechnet die Kosten der typischen Neuanpflanzung plus Risiko plus Zinsen. 1000€ klingen hier nach wünsch dir was.