Auto beim parken angerempelt, Papier für Daten dalassen gesucht und in der Zeit ist der Beschädigte einfach weggefahren, was tun?

3 Antworten

Ich würde das ganze Sicherheitshalber der Polizei melden. Eine Strafe wegen Verkehrsunfallflucht ist nicht witzig. Einfach kurz die Situation schildern. Wenn sich der Geschädigte nicht meldet passiert auch nix.

Bergfestung
Fragesteller

An sich würde ich das auch machen, nur habe ich Angst, dass der ganze Müll wegen meinem Bericht erst richtig losgeht und es dann zu einem kompletten Verfahren kommt. Einerseits verstehe ich das mit der Anzeige wegen Fahrerfluchts und den Konsequenzen, nur wenn ich nun hingehe könnte es mir gerade wegen des Entfernens als Fahrerflucht angehängt werden, deswegen zögere ich! :/

Falls er es merkt könnte er anzeigen gegen unbekannt Machen aber meist ist die ohne Erfolg und du hast Glück gehabt aber wer schaut schon sein Kennzeichen an

Ich glaub keiner schaut so genau darauf ob das Kennzeichen eine Delle hat..ich denk mal du hast Glück gehabt. Schlimmstenfalls, falls man das irgendwie herausbekommen kann, kriegst Post von der Polizei oder vom Gericht.