Kratzer Autotür erst Zuhause bemerkt

4 Antworten

Auf jede Fall bei der Polizei melden und den Schaden von denen aufnehmen lassen...Beweislage dennoch schwierig denke ich...

Klar, ruf die Polizei an, die können ja feststellen, ob die Kratzer übereinstimmen, da werden auch Lackreste von dir am anderen Auto sein.

Aber ist ein Kratzer nicht ein Bagatellschaden und ist zwischen Schadensverursacher und Geschädigten zu klären? Scheint ja so zu sein, als hätte der Fahrer nichts gemerkt, sonst hätte er ja den Parkplatz gewechselt oder einen Zetel mit seinen Kontaktdaten hinterlassen.

@Hadrow

Dass muss nicht unbedingt sein... Du wirst staunen wie viele Autofahrer einfach Rücksichtslos die Tür aufhauen und wenn ein anderes Auto getroffen wird, wird das mit einem Schulterzucken quittiert.

Ruf die Polizei an, die kommen schauen sich dein Auto an. Dann schilderst du ihnen deine Vermutung. Die Überprüfen das dann.

na klar, geh zur polizei mache eine anzeige..du hast ja alle einzelheiten...

Und was wenn am anderen Auto nichts ist und der Fahrer/Halter sagt er wüsste von nichts?

@Hadrow

Die schauen sich das an machen Lackproben usw. Die finden das schon heraus. Du musst ja nicht sagen er wars, sag halt du glaubst es und die Farbe würde auch passen!

Was möchtest Du wissen?