Grundausbildung Dienstzeiten AKTUELL?

2 Antworten

Wenn das wirklich eine anspruchsvolle (also eine gute) Grundausbildung ist dann musst du damit rechnen dass er unter der Woche entweder keine Zeit oder keine Kraft zum Telefonieren hat (selbst wenn mal früher Schluss ist)...für solche Fälle sollte man eine Gute-Nacht-Kuss-SMS vereinbaren.

pinkylady321
Fragesteller

Okay ich danke Ihnen. Ich bin auch etwas irritiert wegen dieser Zeitverordnung weil es heutzutage doch bloß eine 41 h Woche sein soll.

Das ist speziell in der AGA und dort insbesondere am Anfang schon so, dass die jungen Burschen dauernd in Bewegung gehalten werden. Da kann es schon sein, dass keine Zeit für Kontakte da ist oder dass er einfach zu kaputt ist, um noch irgendwas sinnvolles zu schreiben.
Die hohe Belastung am Anfang dient auch dazu, die "Weicheier" auszusortieren. Auf dem Truppenübungsplatz kommt noch dazu, dass es meistens keinen Handyempfang gibt.

Spätestens nach der AGA nimmt das dann wieder ganz normale Formen mit normalen Arbeitszeiten an.