Fenster vom Nachbar ständig gekippt. Darf der das?

4 Antworten

Und ????

Ruhezeiten sind von 22:00- 6:00 und von 13:00-15:00

Dazwischen dürfen die in ihrem Bad ne Badewannenparty mit Quitscheentchen und Schaumschlacht machen und dass auch bei gekipptem Fenster

Du kannst sie bitten, das Fenster zu schließen. Allerdings, wenn fünf Menschen das Klo nutzen, ist häufiges Lüften möglicherweise notwendig. Ein Recht darauf, dass die Nachbar das Fenster schließen, hast du nicht. Wenn sie aber erfahren, dass du quasi mithören kannst, was sie so sagen, sprechen sie vielleicht leiser.

Nein, leider nicht 😟

@Cosima007

Dann wirst du nicht viel machen können. Hoffe darauf, dass der Winter schweinekalt wird. Dann machen die das Fenster zu oder frieren sich den Hintern ab.

Über Ruhestörung kann man sprechen. Aber ein gekipptes Fenster? Wo soll das hinführen?

was kann ich tun. ich stehe ständig aufgeschreckt im Bett wenn ich schlafen sollte. Muss ich mich einschließen, in meinem Haus?

Wenn das so ist, dann hab ich keine andere Möglichkeit.

@Cosima007

Ich kenn das. Hatte mal Vermieter, die immer an Rollo geschlagen haben, wenn ich nach der Nachtschicht gepennt habe. Angeblich würde das Rollo kaputt gehen, wenn man es tagsüber nicht hochzieht. Zur Strafe haben sie dann ab 8h morgens Rasen gemäht. Leider half nur ein Wohnungswechsel.

Das kann ihm nicht verboten werden.

Es könnte auch sein, dass dein Nachbar heftigen Sex mit seiner Partnerin hat, wobei sie lustvoll schreit; du hörst, wie das Bett gegen die Wand gestoßen wird.

Du wirst zornig, weil du selber keinen Sex hast und mit der Katze alleine im Bett liegst.

😂😂😂