AGA wiederholen als SaZ?

2 Antworten

Teilweise können fehlende Ausbildungsabschnitte auch in der Stammeinheit selber nachgeholt werden. Es kommt darauf an, wie viel verpasst wurde. Gegebenenfalls muss die ganze AGA wiederholt werden, dass wird dann aber wohl auch über die Stammeinheit eingesteuert.

Also bei uns in der Einheit war es so dass diejenigen, die sie nicht bestanden hatten, die AGA komplett wiederholen mussten und teilweise dann auch quasi ein Hilfsausbilder waren.

minzzong
Fragesteller

Ja, das ist mir bewusst nur meine Frage ob die zweite AGA direkt im Anschluss an die erste erfolgt?

Berat05  25.11.2016, 17:04

Ja. Zu meiner Zeit fingen die Ausbildungen immer quartalsweise an ist mittlerweile glaube ich monatlich wenn ich mich nicht täusche. Also dazwischen wird es höchstwahrscheinlich keine "pause" in der Stammeinheit geben sondern sofort zum nächsten Monat/Quartal.