Bundeswehr Kasernenwechsel

5 Antworten

Beim Einplaner wirst du doch sicher angegeben haben, dass du heimatnah eingesetzt werden möchtest, richtig? Wenn es trotzdem nicht passiert ist, heißt das, dass erstmal keine freien Stellen in deiner Umgebung waren

Heimatnah ist so ein schöner Begriff :) Die Heimat ist Deutschland, also kannst du überall eingesetzt werden.

Was würden dir 3 Monate in einer anderen Kaserne bringen? Du bist dann dennoch 20 Monate in Mittenwald.

Und es heißt auch nicht, dass deine andere GA Einheit dann näher wäre.

Die Chance, dass ein Versetzungsantrag genehmigt wird, geht von 0 bis 100 %

Die können dich irgendwo anders hin schicken :) wie ich weiß darfst du das nicht selber entscheiden da du Folge zuleistrn hast

Du hättest bereits vor der Einplanung deinen Wunsch äußern sollen. Wenn du das gemacht hast und du wurdest trotzdem nicht heimatnah stationiert, wird das seine Gründe haben.

Theoretisch ja, praktisch: nein