Größere Mengen Geld am Schalter abhollen - Postfinance

5 Antworten

kommt auf die Filiale an. Bi kleineren muß man diese Menge schon anmelden, damit sie Vervügbar ist. Kaum eine Bank hat heute noch größere Summen Bargeld vorrätig (Überfallgefahr)

bei unserer Bank geht nur bis 10.000,00Euro ohne voranmeldung aber wenn sicher sein willst vorher kurz anrufen und sicherheitsdienst beauftragen das die mit 30.000 Euro kein user von hier übern weg läuft lach

Ohne Anmeldung - vor allem der Stückelung - würde ich das nicht versuchen. Zudem muß bei der Betragshöhe auch eine Erklärung nach dem Geldwäschegesetz unterschrieben werden.

Ich drücke Dir die Daumen, dass so viel Geld vorrätig ist, und dass Du das Geld auch gut transportieren kannst; ich hoffe nicht ins Ausland!

Nein das geht nicht. Beträge über 10 000 € muss man anmelden. Es reicht aber wenn du es morgens am Schalter sagst, dann kannst du es bei Kontodeckung Nachmittag abholen.

Was möchtest Du wissen?