Größere Mengen Geld am Schalter abhollen - Postfinance

11 Antworten

kommt auf die Filiale an. Bi kleineren muß man diese Menge schon anmelden, damit sie Vervügbar ist. Kaum eine Bank hat heute noch größere Summen Bargeld vorrätig (Überfallgefahr)

Ja, das geht. Wirst zwar dum angeschaut. Aber es geht. :) Vorrausetzung ist, das die soviel Geld da haben xD. solltest schon anmelden

Nein, vermutlich werden sie dich für eine Stunde wegschicken, also ruf vorher an.

Nein das geht nicht. Beträge über 10 000 € muss man anmelden. Es reicht aber wenn du es morgens am Schalter sagst, dann kannst du es bei Kontodeckung Nachmittag abholen.

Bei den meisten Banken musst du es voher anmelden, wenn größere Mengen Geld in Bar ausgezahlt werden sollen.