Grinder gefunden in Polizeikontrolle?

5 Antworten

Deine Ausbildung ist nicht gefährdet, weil Dein Arbeitgeber von der Sache nicht(s) erfährt; es sei denn durch Dich selbst.

Möglicherweise erhältst Du aber Post von der Führerscheinstelle und wirst aufgefordert ein "äG" (ärztliches Gutachten) vorzulegen, was u.U. dann möglich wäre, wenn Du den Cops gegenüber eingeräumt hast Cannabis zu gebrauchen.

Möglicherweise haben die Herren Kontrollierenden den Grinder aber auch an der nächst besten Mülltonne entsorgt, weil sie (zurecht) der Meinung sind, dass wegen so einem Pipikram keine Anzeige zur Einleitung eines Ermittlungsverfahrens geschrieben werden muss.

Die Hexenverfolgung von Cannabiskonsumenten schafft eigenartige "Rechts-Konstellationen..." https://www.zeit.de/wissen/2014-10/marihuana-kiffen-fuehrerscheinentzug

aXXLJ  26.04.2019, 16:07

Thx for * (1.326)

was machst du denn für eine Ausbildung? Ich denke wenn es nicht etwas ist wo man sowieso drogentests machen muss sollte das keine Auswirkungen darauf haben.

Beim Führerschein glaube ich auch nicht, aber ist schon wahrscheinlicher.

Aber dein Verfahren wird auf jeden Fall fallengelassen, falls es überhaupt soweit kommt. Für 0,01g weed oder was da noch im Grinder war wird keiner Bestraft.

Du könntest Post von der Führerscheinstelle bekommen und dir wird dann gesagt, du sollst einen Drogentest machen. Lege also eine Konsumpause ein und besorge dir, solltest du sehr häufig konsumieren auf jeden Fall Clean Urin wenn du Post bekommst.

Deine Ausbildung überhaupt nicht.

Für den Fall, dass bei Dir eine Testung ansteht - da ist jetzt erstmal Verzicht angesagt.

Artus01  12.04.2019, 17:37
Für den Fall, dass bei Dir eine Testung ansteht

Warum sollte man einen Test machen?

Wenn dann ist nur dein Führerschein in Gefahr. Stell den Konsum sofort ein damit du Clean bist falls etwas kommt.