Polizeikontrolle, was kommt noch? Oder Glück gehabt?

5 Antworten

Mindestens könnte wohl dies geschehen bzw. Du solltest damit rechnen:

https://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/a-verstoss/

dann folgt eine schriftliche Verwarnung. Zusätzlich wird die Teilnahme an einer freiwilligen verkehrspsychologischen Beratung empfohlen.

Aber ich musste doch informiert werden das ich was bekomme oder nicht?

Da kommt eine Nachschulung auf Dich zu . Die musst Du in einen bestimmten Zeitraum machen sonst ist der Führerschein weg. Und eins Strafe für das Vergehen kommt auch .

Das ist jetzt Schwachsinn, Ich habe das aufbauseminar hinter mir ich kann kein zweites machen

@nilskonig97

Nein man .. das war kein Kavaliersdelikt .... in der Probezeit kommt Nachschulung .... das ist so sicher wie das Amen in der Kirche . Und dann noch Verdacht wegen Strassenrennen ... das wird hart

@Floppy2017

Ich wurde schon mit 28 zuviel geblitzt und hab da ein ausbausemimar bekommen, sowas wie nachschuming gibt es soweit ich weiss nicht mehr, das sind diese aufbauseminare

@Floppy2017

keine Ahnung in wie oft man diese Sminare machen kann ... wie das jetzt geregelt ist

@Floppy2017

Aber wenn die Dir ein Strassenrennen anhängen wird das sicher nicht lustig

@Floppy2017

Hatten die dann nicht irgendwas ausfüllen müssen oder so? Also der Katalog kann ja schon Garnichts stimmen, Ich würde jetzt einmal mit 28 geblitz und zwei mal genau mit 20 gelasert. Und die haben jetzt keinen Beweis das ich zuschnell war glaube ich

@nilskonig97

die müssen nix ausfüllen .. die brauchen nur Deine Daten ... dann bekommst Du Post

@Floppy2017

Hm... Ich glaube die mußen das in Erwähnung ziehen

Ich glaube auch. Solange sie dir nichts nachweisen können, wird’s schwierig!

@Freund1900

die haben eine Kamera im Fahrzeug .....und waren zu Zweit ....das reicht ...

@Floppy2017

Ja aber es war 3 Personen aus dem Auto und ich in einem anderen Auto die angehalten wurden, Wenn ich mich mit deinen auseinander setzt(falls ich Sie finde) Und die kein Video haben, wäre das wieder anders.

Solange sie dir nicht gesagt haben, dass etwas auf dich zukommen wird, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Sonst hätten sie noch vor Ort einen Zettel mit deiner Straftat ausgefüllt. Sei froh, das hätte richtig teuer werden können!

Beim nächsten Mal weißt du Bescheid 👍😎

Ja genau ... 50 kmh zu schnell -.. natürlich kommt da was ^^

Könnte sein, ich war nicht dabei 😇

Also solange vor Ort nichts ausgefüllt wird ist alles gut?

Nem Kollegen sind die mit 130 auf der selber Strecke hinterher geballert und der hat nur eine Verwarnung bekommen, die können ja nicht sagen wie schnell man war, mir geht es um das illegale Strassen rennen

Normalerweise kenne ich es nur so:
Die Polizei füllt ne Menge Kram aus...
Dann wird die dir sagen wie teuer es wird und was auf dich zukommen könnte...
Sie wird dir dann auch sagen, dass die Anzeige bald einflattert...
Ich war auch mal in der 30-Zone mit ca. 60 unterwegs. Leider war die 30-Zone fremd für mich, da ich kein 30 Schild gesehen habe. Natürlich stand auch die Polizei dort. Ich würde nur ermahnt. Aber heute sieht es bissl anders aus, denn mittlerweile wird jedes kleinste Delikt angezeigt. 👀😎

Sobald es dir die Polizei nicht nachweisen kann, passiert garnichts.
Da waren die leider zu spät.
Ist so!

@Freund1900

Als ich genau mit 20 gelasert wurde habe ich nen Zetel bekommen das ich den Betrag überweisen muss, heute gab es nichts, vlt weil es eine Anzeige wir oder richterlichen entschieden wird, oder halt weil es eine Verwarnung war ich weiss nicht, aber das zerstört mich grade und morgen muss ich arbeiten:D aber ich bekomme kein Auge zu

Ohjaaa, kenne ich 😩😭🙁😎
Nächstes mal einfach nicht mehr drauf einlassen.
👍
Macht nur Probleme die Raserei. 😭

@Freund1900

Und die anderen Kommentare machen mir noch mehr Arschflatter :D ich ruf da morgen einfach mal an

Jaaaa, das stimmt 😂 das macht jetzt voll die Unruhe, gell😩😎
Jeder schreibt aber auch was anderes 😂
Ich würde auch sagen, du rufst mal dort an.
Besser ist du fährst hin, denn ich glaube sogar, dass sie dir am Telefon keine Auskunft geben dürfen (die Polizei)

@Freund1900

Okay danke schön trotzdem, morgen nach der Arbeit erst mal einen Besuch auf der Wache:D schlaft alle gut

Yes’s :)
Schlaf gut und viel Glück 🍀

Hallo#

Kannst auch Glück gehabt haben.

Mit Gruß

Will ich mal eben festhalten: Du hast schon eine Verlängerung deiner Probezeit wegen eines Verkehrsdeliktes, du hast schon ein Aufbauseminar wegen eines Verkehrsdeliktes, und jetzt wurdest du angehalten, weil du in der Stadt mit 100 km/h gemessen wurdest.

Was glaubst du, wie viel Warnschüsse du noch bekommst? Ich sage dir, was auf dich zukommt: Eine MPU. Herzlichen Glückwunsch.