Grillen auf dem Balkon? (Eigentumswohnung)

5 Antworten

Hi,

also zunächst einmal darf dir niemand das Grillen auf dem Balkon verbieten. Allerdings darfst du auch mit dem Qualm niemanden belästigen. Die Anzahl deiner Grillfeten ist jedoch begrenzt. Empfohlen wird, wenn man sich nicht mit dem/den Nachbarn hat einigen können, nicht mehr als 1 mal pro Monat mit Holzkohle zu grillen. Das Grillen mit einem Elektrogrill oder Gasgrill kann dir allerdings niemand verbieten.

Lad doch einfach deine Nachbarn zum Grillen ein, dann darfst du in Zukunft wohl öfters grillen als dir lieb sein kann. Und wenn ich dir noch eine tole Grillidee liefern darf, dann teste mal das hier: http://www.grill-news.de/zarte-putenspiesse-mit-gemuese-vom-grill/

Oft ist das Grillen mit Holzkohle auf dem Balkon in der Hausordnung ausgeschlossen - musst da mal bei eurer reinschauen. Grillen mit dem Elektrogrill kannste aber machen.

bei den nachbarn klingeln und höflich fragen, wann es sie am wenigsten stören würde

pit1959  18.05.2014, 13:23

Ich als Nachbar würde sagen wenn ich nicht da bin. ;-)

Nur wenn dadurch niemand belästigt wird.

Rede und Informire deine Nchbarn.

Ich würde einen Elektro Grill nehmen dann bist du auf der sicheren Seite.