Elektrogrill - ja oder nein?

10 Antworten

Hi, wir leben in Spanien und da ist es so eine Sache mit dem offenen Feuer. Also haben wir einen Elektrogrill gekauft, von Guzzini. Das geht wunderbar und der Vorteil zudem ist, das man den Grill in Einzelteilen (ohne den Elektroteil) in die Spülmaschine tun kann. Ausserdem ist man da vom Wetter völlig unabhänig, und man muss auch nicht ständig darauf achten, das die Temperatur gleich bleibt, keine Holzkohle kaufen, usw.

Wir haben auch nur einen recht kleinen Balkon in der Innenstadt. Im Grunde bevorzugen wir den Holzkohlegrill aber die Versuche waren recht unentspannend aufgrund der laufenden Sorgen über die Rauchwolken...

Also benutzen wir seit Jahren einen einfachen Elektrogrill. Der funktioniert grundsätzlich ganz gut und das Grillgut hat auch einen guten Geschmack.

Was mich persönlich aber immer stört ist die geringe Hitzeentwicklung des Gerätes. Zünftig Angrillen ist nicht, für ein schnelles ordentliches Steak reicht das Gerät einfach nicht.

Hier muss ich johnny64 beipflichten. Wir haben den Weber Q 140 Elektrogrill auch seit einiger Zeit im Blick und das ist ein ganz anderes Kaliber. Ordentlich Leistung sorgt für brauchbare Hitze und alleine das schwere Grillrost macht schon einen soliden Eindruck.

Sollten wir uns noch einmal einen Elekrogrill zulegen, dann wäre das unsere erste Wahl.

http://www.gartentotal.de/advancedsearchresult.php?keywords=weber+elektrogrill

Kann ich nur empfehlen. Man kann damit auch in geschlossenen Räumen grillen. Die Rauchentwicklung ist genauso als würde ich in der Pfanne sehr heiss anbraten. Es ist nur darauf zu achten, das die Wasserschale unter dem Heizelement immer gefüllt ist. Deshalb ist die Vorheizzeit auch mit 20Min. relativ lang. Leider fühlen sich manche Hausbewohner beim Grillen auf dem Balkon sogar vom Fleischgeruch gestört.

son ding ist absolut empfehlenswert..machst an..wartest nen augenblick..und dann kann man ganz normal grillen..denn kalt werden lassen..saube machen..und wieder ab in den schrank..also wenn man nicht unbedingt son grillfreak ist und auf kohlegeschmack etc steht denn reicht sowas völlig aus;)

Was soll man da raten?

Ein E-Grill ist einfach ind er Anwendung, auch drinnen zu gebrauchen, du kannst fettarm grillen - nur: der typische Grillgeschmack ist halt nicht da.

Wenn das für Dich ok ist: Warum nicht?