Grenze zum Nachbarn beim Gewächshaus

3 Antworten

Gewächshäuser sind baurechtlich normale Gebäude, die nicht in der Abstandsfläche errichtet werden dürfen. Die Mindestabstandsfläche ist  in allen Bundesländern 3m.

Alle anderen Aussagen, Vermutungen und Hinweise sind falsch.

frechemaus4
Fragesteller

Bist du dir da zu 100% sicher? Sofern ja woher weist du dies?

Danke aber schon mal vorab für deine Antwort.

Seehausen  27.04.2011, 21:16
@frechemaus4

Nach 30 Jahren Berufserfahrung bin ich mir sehr sicher!

frechemaus4
Fragesteller
@Seehausen

Genau das wollte ich hören. Vielen Dank nochmals.

Da müsstest Du Dich am besten beim Bauamt der Stadt/Gemeinde erkundigen - denn das ist nicht bundesweit einheitlich geregelt. da genüft ein Anruf und dann hast Du eine sichere Auskunft.

Früher, ist aber lange her, waren, von Ausnahmeregelungen abgesehen, grundsätzlich 3 Meter bis zur Grundstücksgrenze einzuhalten, für alle baulichen Maßnahmen.

Seehausen  27.04.2011, 21:11

Warum antworten immer Leute, die keine Ahnung haben??