GMI Inkassowesen

3 Antworten

Du kannst mit diesem Musterbrief antworten:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Antwortbrief_gegen_ungerechtfertigte_Inkassoforderung

Wenn danach weiter genölt wird, ohne die Forderung schlüssig zu begründen: entweder ignorieren (bei Mahnbescheid: Widerspruch), oder gleich negative Feststellungsklage (Anwalt).

Honeybuny8
Fragesteller

Hallo Goofy62, vielen dank für deine Antwort. Hast mir sehr geholfen. LG:)

Schreib ihnen das sie dir mal den beleg schicken sollen, wo du das unterschrieben hast. Bin mir sicher, da kommt nix.

Uh drohe ihnen gleich mit rechtlichen Schritten, wenn sie nicht aufhören dich anzuschreiben,

Honeybuny8
Fragesteller

Hallo Gurkentopf, ja ich glaub das mach ich auch. Mal gucken was dann passiert Danke :)

Kannst ja mal vor dem Amtsgericht Klage auf negative Feststellung einreichen, mal sehen was dann passiert....

Honeybuny8
Fragesteller

Hallo Kevin1905, ja müsste man wirklich ma machen und danke :)

mepeisen  29.10.2013, 18:29

Im Grunde ist das aber nur gutes Geld hinter schlechtem herwerfen. Ich würde es einfach ignorieren. Stattdessen bestenfalls von denen einen Vertragsnachweis und Zustellnachweis der Zeitschriften verlangen. Ankündigen, dass man bei nicht Vorlegen der Nachweise Strafanzeige wegen Betrugs und gegen das Inkasso wegen Beihilfe zum Betrug erstattet.

Die Zeitschriftendrücker sind ne Nummer für sich.

kevin1905  29.10.2013, 19:25
@mepeisen

Da hast du definitiv recht aber es hilft vielleicht mittel- bis langfristig den Kahn der Abzocker zu versenken.

Vor allem setzt es ein mehr als eindeutiges Zeichen, dass man sich nicht herumschubsen lässt.