Acel Springer Verlag , Betrug?

11 Antworten

Also erstmal müsste man wissen, ob du an irgendeiner Form Gewinnspiel oder ähnlichem überhaupt teilgenommen hast. Wenn nicht, dann ist das auf jeden Fall unseriös. Denn nur weil du z.B. irgendwas von diesem Verlag abonniert oder gekauft hast, dürfen die deine Daten automatisch zur Anmeldung bei Gewinnspielen verwenden.

Falls du tatsächlich bei sowas mitgemacht hast, dann solltest du dir das schriftlich vom Verlag bestätigen lassen. Alles am Telefon ist erstmal sehr zweifelhaft. Ruf also besser direkt beim Verlag an und frag nach so einem Gewinnspiel und ob sie dir den Gewinn schriftlich bestätigen können.

Wenn du nochmal angerufen wirst, frag doch woher sie deine Daten haben. Die dürfen dich nämlich nur anrufen, wenn du vorher deine Einwilligung hierfür gegeben hast. Wenn dann keine Antwort kommt oder irgendwie versucht wird vom Thema abzulenken, weißt du bescheid.

"dürfen nicht...verwenden" mein ich natürlich :-)

Du musst jetzt auf Dein KOnto aufpassen.Wird was abgebucht,sofort zurück buchen oder Deiner Bank Bescheid sagen.Natürlich ist das eine Betrugsfirma,Betrug ist doch Mode geworden.Gehe mal zu Google und gebe ein:Abzocke im Internet oder Abzocke am Telefon,da kannst Du stundenlang lesen,was da so vor sich geht.Sobald die Deine Adresse haben und sogar noch Deine Kontodaten,bist Du in Gefahr!!!!Du kannst aus irgendeinem anderen Grund "Ja" sagen,schon behaupten die,das das "JA" dafür gilt,das Du ein Abo abgeschlossen hast.Also noch mal,auf Dein Konto aufpassen oder ein neues Konto anlegen.

Das könnte nicht nur, das IST eine Firma, die sich für was anderes ausgibt als sie ist. Obwohl die Verlage, und nicht nur die, oftmals solche dubiosen Werbetätigkeiten unterstützen.

TIPP: Keine Auskunft geben und einfach auflegen.

Die Aussagen dieser 'netten' Menschen sind allesamt getürkt, sie wollen vorrangig deine Bankverbindung wissen. NIE, NIE, GAR NIEMALS DEINE KONTODATEN AM TELEFON SAGEN!!!

Hallo

hört sich sehr nach einem Betrugsversuch an.

Gib denen auf keinen Fall Deine Daten, schon gar keine Bankverbindung.

Anzeigen kannste auch, das bringt es aber nur, wenn Du Zeugen hast. Sonst steht am Ende Aussage gegen Aussage.

Das mit dem "Axel-Springer-Verlag-Gewinnspiel" war bei mir genauso. Danach lief es auf "Tipp 300" bzw. "Marisa" (s. auch die etlichen Forenbeiträge dazu oder auch http://www.sat1.de/tv/akte/video/abzocke-gewinnspiele-clip dazu) raus. Die werden dir vermutlich wie mir letztes Jahr auch eine Rechnung über knapp 100€ schicken und dich jeden Monat mit deren unnötigen Zeitschriften belästigen. Bloß nicht zahlen. Die gehen damit dann zur Condor-forderungssgesellschaft (Sitz Ludwigshafen) und dann geht's zu einem zwielichtigen Rechtsanwalt. Ich hab bis heute trotzdem noch nicht gezahlt und antworte auch nicht mehr. Hab mich beim Anwalt beraten lassen und solange da kein Mahnbescheid kommt, wird er auch nichts machen. Das ist eine Betrügerbande.

Aber du hast denen wahrscheinlich nicht deine Bankverbindung angegeben, oder?!