zahlt hausratversicherung bei Internetbetrug; Zahlung nicht erhalten weil Betrüger

4 Antworten

Nein. Die zahlt nur bei Beschädigung oder Diebstahl. Mach eine Anzeige. Wenn der Täter ermittelt wird, kannst du es von dem versuchen wieder zu holen.

Damit Deine Hausratsversicherung nichts am Hut. Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten!

erst mal machste Anzeige bei Polizei denn jede Person hinterlässt im Internet Spuren und ich denke sie werden diese Person finden

Kirschkerze  20.11.2014, 18:04

Sowas zurückzuverfolgen ist irrsinnig schwer. Lass ma 1-2 Tage vergehen und beim Provider ist nichts mehr gespeichert was auf die Person zurückführen könnte (mal davon abgesehen dass kaum jemand seine richtige IP verwendet) Der TE wird aber wohl die Anschrift als persönliche Daten haben, damit kann man eher was anfangen

"Kann man den Schaden über die Hausratversicherung wieder bekommen?"

Nein! Sowas ist über keine Versicherung der Welt möglich

Und zusätzlich: Wieso liest niemand den Hinweis bei den Kleinanzeigen dass alles nur abgeholt werden soll -___- selbst wenn die Mail nicht gefälscht gewesen wär hätt die Person nur sagen müssen im Paket war nix drinnen und hätt ihr Geld so zurückbekommen