Glaswage in tausend Teile von alleine zersplittert....!?

2 Antworten

Hi, ja ich denke auch das die Idee von laberhannes der Lösung am nächsten kommt. Zumeist sind diese Waagen aus Mehrscheibensicherheitsglas gefertigt. Eure war sicher aus Einscheibensicherheitsglas, ähnlich einer Autoseitenscheibe. Durch irgendeine Veränderung hat die Scheibe Spannung bekommen und ist ihrer Bestimmung gemäß zersplittert. Das macht auch Sinn, denn eine normale Scheibe splittert in große Dolchartige Scherben an denen man sich viel schwerer verletzt als an den kleinen Würfeln des Sicherheitsglases. MfG

Zu schwer eventuell?

ok, scherz beiseite: das glas wird abgeschreckt um es zu "härten" (sicherheitsglas), ungefähr so wie ein gekochtes ei. dadurch entstehen spannungen. es ist gut möglich, daß es sich um einen produktionsfehler handelt, was aber leider extrem schwer nachzuweisen ist.