Herausfinden ob ein Auto einen Unfall hatte, ohne es vorher gesehen zu haben?

6 Antworten

Hallo,

ja das gibt es, wenn es sich um Familienclans  gewisser Nationalitäten handelt.

Wenn da einer bei einem Vertragshändler des Autoherstellers arbeitet,hat er vollen Zugriff auf alle Daten (auch anderer Werkstätten).

Rein rechtlich darf er diese Daten jedoch nicht weitergeben,praktisch jedoch kaum zu verhindern und schwer zu beweisen.

Daher nie Fahrzeugschein /Brief (Zulassunsgbescheinigung) kopieren oder in das Internet einstellen.

Denn nur dadurch hat er die Fahrgestellnummer bekommen und somit vollen Zugriff auf die Daten gehabt.

Brief (Zulassungsbescheinigung) gibt es erst bei Kauf und sonst gar nicht !

Wem das nicht passt, der soll wo anders kaufen.

bei guten verbindungen zu autohäusern geht das wohl. die fahrzeuge werden ja meist dort repariert und da wird solch ein schaden dokumentiert und gespeichert.

wenn das auto allerdings auf irgendwelchen hinterhöfen geschraubt wurde, dann natürlich nicht.

Klingt pausibel, aber würden das Autohäuser nicht in das Scheckheft/Serviceheft einpflegen müssen? Andernfalls würden diese sich doch Strafbar machen, oder?

@Kyubii

ins scheckheft bzw. serviceheft wird sowas nicht eingetragen

Ohne es gesehen zu habeb....????Verlange ein Gutachten!

frage richtig und vollständig lesen,das auto ist sein besitz und er will verkaufen.....

Genau! Ein Gutachten verlangen, für das eigene Auto von einer Person die die Karre nicht mal will!

Ist möglich, wenn er Zugriff auf die Datenbank des Autohauses hat. Da kann man je nach Kompetenz der Mitarbeiter oder persönlichen Verbindungen einfach nachfragen.
Habe ich auch gemacht und rausgefunden, dass ein Auto, das mit 40tkm auf dem Tacho vor einem Jahr mit 180tkm in der Werkstatt war.

Frag selber einfach mal nach beim Vertragshändler. Wenn es dein Auto ist geben die dir auf jeden Fall Informationen dazu. Dann weißt du ob es stimmt oder der Typ nur den Preis drücken will.

Ja das gibt es.......

Mit Hilfe der FG-Nummer kann ein Mitarbeiter eines Autohauses/Werkstatt   im PC nachschauen und alle Daten auslesen,d.h. jeder Werkstattbesuch und was gemacht wurde- und zwar egal ob in Hamburg oder Rastatt- ist dort dokumentiert.

Deine Interessent hat sicher eine gute Verbindung zu jemand der das kann.

Ob das verboten ist weis ich jetzt nicht - aber er wird dir nicht sagen wollen wie er an diese Infos kommt/kam.

Lg

wenn ein Wildfremder anruft und etwas über ein Auto wissen will

wie bereits erwähnt - kennt dein Interessent jemand der Zugriff auf die Datenbank hat.

Seine Reaktion auf deine Nachfrage -sry Vertrauenssache - war doch eindeutig.