Was kostet es, wenn man bei einer Innentür den Glasscheibeneinsatz ersetzen lassen muss?

6 Antworten

Hallo zusammen, Mir ist Heute ein riesiges Missgeschick passiert: Und zwar ist mir im Haus durch Zug eine Glastür kaputt gegangen. bzw es ist eine Holz Tür mit einem 54*142 cm großem Glas Einsatz. Kann mir jemand ungefähr sagen wie viel so etwas kosten wird ? Danke im Voraus

Ich würde erst mal mit dem Vermieter reden, vielleicht hat er noch die Unterlagen, woher er die Tür hat.

Dann kann man sich Angebote von einem Glaser oder Schreiner einholen.

MfG

Johnny

dies kommt auf die Glasart an. Klarglas oder Ornamentglas. Was sich vorteilhaft auswirkt das es sich um ein Normmaß handelt (53,5cm x 142cm). Wenn in der Hausratversicherung eine Glasversicherung mit enthalten ist, kannst du das ganze direkt über den Glaser abwickeln lassen. Dieser kann schickt die Rechnung dann direkt an die Versicherung.

wenn du ggf. eine Haftpflicht mit Glasversicherung hast, übernimmt die ggf. deinen Schaden.

Glasscheibe kostet ca 80€. Wenn du es selbst einbauen kannst...

Die selbe Geschichte mit dem Luftzug. Gleiche Maße. Ornamentglas ab 30€ aufgerundet.