Girokonto Limit erreicht?

2 Antworten

Wenn man mehr ins Minus geht meldet sich dann meist schon die Bank bei dir und fragt, was los ist..

Ich verstehe auf Pump leben nicht und brauche es auch nicht, daher habe ich eine freigrenze von 0€

Nein. Das geht nicht. Es wird zwar jetzt abgezogen, einen Tag später wird es aber zurückgebucht aufs Konto.
Das bedeutet aber wiederum, dass du etwas gekauft hast, aber nicht bezahlt hast.

In kurz: du hast Schulden!

Du kriegst eine Mahnung. Danach kommt die zweite. Danach die dritte. Irgendwann der Gerichtsvollzieher.