Girokonto für Schüler ohne Steuer ID?

3 Antworten

Geh doch mal in eine Sparkassen-Filiale und frag nach. Normalerweise kannst du dir in jeder Filiale ein Girokonto erstellen lassen. Wegen der Steuer-ID, da solltest du mal deine Eltern fragen. Eigentlich hat jeder in Deutschland eine einzigartige ID Nummer.

Die Steuer-ID ist dir bzw. deinen Eltern vor etwa 10 Jahren vom Bundeszentralamt für Steuern in einem Brief mitgeteilt worden.

Falls der Brief nicht mehr aufzufinden ist, findest du unter www.identifikationsmerkmal.de weitere Informationen.

Die kannst du ganz easy beantragen, das geht direkt online, musst du mal googeln, wenn du dir die besorgen willst. Die wird dann per Post geschickt.