Gilt Probearbeiten als entschuldigtes Fernbleiben von der Schule?

11 Antworten

Ja, aber dafür wirst du dir etwas ausstellen lassen müssen von dem Betrieb wo du Probearbeiten musst und ich würde es auch in der Schule sagen, dass ich am .... ein Probearbeiten habe. Evtl. hat die Schule sogar einen Vordruck, was dann von dem Arbeitgeber wo du dein Probearbeiten machst auszufüllen ist oder du setzt selbst was auf und lässt es dir unterzeichnen mit Stempel und gibst es in deiner Schule ab. Kläre das am besten mit der Schule ab.

Das kann jede Schule für sich entscheiden, allerdings denke ich nicht, dass die Schule das mitmacht. Normalerweise legt man Das Probearbeiten auch auf die Ferien.

Dazu müsstest Du Dich vorher von der Schule freistellen lassen. Wenn das jetzt zu spät sein sollte, kannst Du Dir von dem Unternehmen, bei dem Du auf Probe arbeiten warst, nur eine Bestätigung dafür geben lassen und hoffen, dass die Schule das akzeptiert.

Gruß Matti

Für sowas müssen Sie sich freistellen lassen. Einfach fernbleiben und im Nachhinein entschuldigen ist nicht.

Die Schule die Sie besuchen wird auch wohl am besten wissen, ob das einen Freistellungsgrund darstellt.

ja, genau wie vorstellungsgespräche.

einfach eine bescheinigung vom unternehmen in der schule abgeben und vorher bescheid sagen.

ich geh jetzt mal von nem tag aus, nicht 1 woche.