Gilt mein EU-führerschein in marokko?

5 Antworten

Der EU Führerschein gilt weltweit. Ein internationaler Führerschein kann in manchen Ländern hilfreich sein. Ein internationaler Führerschein gilt aber immer nur in Zusammenhang mit einem nationalen Führerschein. Eigentlich ist es nämlich gar kein Führerschein, sondern nur eine mehrsprachige Übersetzung des nationalen FS.

Als Tourist, bzw. bei vorübergehendem Aufenthalt, ohne marokkanischen Hauptwohnsitz: ja, er gilt.

Wenn du dort wohnst: nach spätestens 185 Tagen müsstest du deinen Schein in einen marokkanischen umschreiben lassen. Ob sie den europäischen, oder nur einen internationalen Schein in einen marokkanischen umschreiben, musst du bei der marokkanische Botschaft erfragen.

Danke *happy *

Denke, das nehnmen die in Marrokko nicht so genau. Ist aber auch egal, denn den internationalen Führerschein wirst du heute auch nicht bekommen.

Denke ich auch aber man weiß ja nie :D

deutsche führerscheine werden in der regel weltweit anerkannt.

Hoffentlich !!!

@Logic2k

Nur muss man in vielen Laendern den internationalen dabeihaben. Der intl Fuehrerschein ist naemlich kein eigenstaendiger Fuehrerschein sondern eine amtliche Uebersetzung des nationalen. Daher gilt er auch allein nicht als Fuehrerschein.

ist Marokko bei der EU...

Nein aber in Brasilien kann man auch mit dem EU führerschein fahren deshalb ...

@Logic2k

ich würde es nicht drauf ankommen lassen, bei einem Unfall könntest du den kürzeren ziehen...

du könntest bei der Botschaft nachfragen!