Gibts 's eine Möglichkeit schnell an 100€ zu kommen?

10 Antworten

Abarbeiten, also schön saugen, den Abwasch machen und das Klo putzen.

Alternativ etwas von deinem Hab und Gut verkaufen

Letzte Möglichkeit sich Geld leihen, also neue Schulden machen

Ich würde ja einfach den Haushalt zwei Wochen schmeißen, dann hat die Mutti zwar ihr Geld nicht wieder, aber mal etwas Freizeit um auch mal einen Film zu gucken oder ein Buch zu lesen, das ist mehr wert als die 100€.

Wenn Deine Mutter Dir androht, Dein Konto sperren zu lassen, dann habt Ihr beiden nicht das beste Verhältnis zueinander, oder?

Abgesehen davon glaube ich, daß sie Dein Konto nur dann sperren lassen kann, wenn Du minderjährig bist und das kontoführende Geldinstitut hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Falls Du volljährig bist, hast Du hinsichtlich einer Kontosperre erstmal nichts zu befürchten. Um das zu erreichen, müßte deine Mutter das gerichtliche Mahnverfahren gegen Dich einleiten und es würde ein paar Wochen dauern bis zu einer Kontosperre, die eigentlich eine Kontopfändung ist, und auch da gibt es 'Selbstschutzmaßnahmen'.

Mein Vorschlag wäre, nochmal mit Deiner Mutter zu reden oder Dir ggf. die 100 € irgendwo zu leihen, wo Du Zeit mit der Rückzahlung hast.

Zeitungen austragen, Rasen mähen, Blumen schneiden für die Nachbarn, Garten aufräumen, und drei Wochen würde es wohl dauern. Ich behalte es aber eher für mich, Ok?

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Geld verdienen, Schulden)

Nur mit leihen, einem Kredit, oder dem Verkaufen einer Sache oder Dienstleistung. Wird so kurzfristig aber wohl auf leihen hinauslaufen müssen.

Zaddik  21.03.2020, 22:53

Von Arbeit hälst Du nix?

SchakKlusoh  21.03.2020, 22:54
@Zaddik

Dienstleistungen sind Arbeit!

Alexneumann  22.03.2020, 00:38
@Zaddik

Ist das Dein Ernst? Kannst Du nicht lesen, denken oder hast Du mit beidem Schwierigkeiten?

'Bis nächsten Mittwoch' schließt in DE jegliche normale Arbeit aus, da man in Vorleistung geht.

Dienstleistungen, welche ich erwähnt habe, müssen nicht unter einen 'Job' fallen, sondern können auch freiberuflich und geringfügig ausgeübt werden und man bekommt das Geld meist bei Arbeitsende.

In Amerika, wo man wöchentliche Schecks erhält, wäre das was anderes, aber da sind wir nun mal nicht.

Zaddik  22.03.2020, 13:06
@Alexneumann

Ich kann schlecht denken. Nun wir schon zu zweit hier. Aber ich glaube da sind wir hier nicht allein.

Alexneumann  22.03.2020, 17:39
@Zaddik

Wenn Du meinst, also ich sehe mich auf jeden Fall als selbstständig denkenden Menschen an, tut mir Leid wenn Du Dich nicht dazu zählst.

Frag sie , wie du die Summe bei ihr abarbeiten kannst .

Schulden aufbauen innerhalb der Familie ist unnormal .