Gibt es eine Möglichkeit, anonym Geld zu empfangen?

7 Antworten

Jede Menge an Möglichkeiten

Einige davon sind erwähnt worden. Doch halte dich besser aus solchen Sachen raus - ist dringend zu empfehlen. Zu guter letzt steht einer noch als Garant da und bezahlt eine Zäche - die Du, die gemachte Äusserung "möchte ich eigentlich nicht" sagt ja bereits genug aus - nicht eingehen willst.

bargeld persönlich oder per post übergeben.

das sollte aber nicht dein problem sein, sondern das deiner nachbarin.

Warum bekommt Sie das Geld nicht per Post im Umschlag bar ? Weil der Absender einen Nachweis haben WILL, das er bezahlt hat. Also geht anonym NICHT.

Ansonsten gibt es ja so Firmen, die international Geld überweisen, der Absender zahlt den Betrag ein + die Gebühren und gibt dem Empfänger an. Dann kann er den Empfänger anrufen, der geht zu der nächsten Filiale der Firma und die zahlen ihm das Geld bar aus gegen Vorlage des Ausweises und er muss das quittieren. Fertig ! Unpfändbar, nicht zu stoppen. Genau so, als wenn der Absender dem Empfänger das Geld bar übergeben hätte.

ceylo85
Fragesteller

also mit der Post hat die angst das es weg kommt...aber danke für die Antwort.

Warum lässt du dich einspannen?

Wenn das Konto gepfändet wird heißt das, dass sie irgendwem Geld schuldet. Möglicherweise noch dazu jemandem, der dringend drauf angewiesen ist (wobei das keine Rolle spielt).

Ich meine, wer Schulden macht, muss auch dafür gerade stehen. Irgendwann ist das Thema ja auch durch. Bis dahin heißt es eben: A.rschbacken zusammen kneifen.

Dein Gefühl sagt dir schon, dass du nicht willst. Tja, dann mach es auch nicht. Fertig aus. Ist sowieso nicht legal, was die gute Dame vorhat.

ceylo85
Fragesteller

an wehm und was für schulden es sind ist mir wirklich egal:-) nur nicht mein konto :-)

Ja, sicher sogar mehr Empfangsmöglichkeiten als Geber.

ceylo85
Fragesteller

Die wären ?