gibt es Urlaubsgeld für sozialhilfe Empfänger mit 5 Kindern?

9 Antworten

Vielleicht kannst du bei sozialen Organisationen nachfragen, ob es Zuschüsse für eventuelle Fahrten der Kinder gibt. Für die Mutter käme eventuell ein Kur über das Müttergenesungswerk in Frage, wenn sie urlaubsreif ist.

Urlaubsgeld gibt es nicht. Ihr könnt aber beim Sozialamt einen Antrag stellen. Mutter- und Kind Kuren sind kostenlos.(Väter sind da nicht ausgeschlosssen)

Für DEINE Familie?

Wenn ja; dann hoffentlich nicht.

Denn solange es Ipads, teure Smartphones, Laptops und Computer mit neuster Software im Haushalt gibt, hätten sicher nur wenige Menschen Verständnis dafür, wenn ihr Urlaubsgeld - finanziert vom Steuerzahler - erhalten würdet.

Jessi779  08.06.2013, 19:05

Siehe Antwort von beangato - sowas gibt es in manchen Bundesländern.

Woher nimmst Du eigentlich das Wissen, dass diese Familie über teure Unterhaltungselektronik verfügt?

Jessi779  08.06.2013, 19:48
@blaccboxx

Wow, sowas können wir uns nicht leisten... wir wollen es auch nicht aber für sowas verdienen wir zu wenig...

xxSnipsszxx
Fragesteller
@Jessi779

Ich hab das für ne freudin von meiner Mutter gestellt.

Urlaubsgeld ist eine freiweillige Zahlung des Arbeitgebers, sozusagen als Bonus für den Urlaub. Das macht noch nicht einmal jedes Unternehmen.

Das Jobcenter unterstützt seine Leistungsempfänger dahingehend nicht - egal wie viele Kinder im Haushalt leben.

Nein gibt es nicht. Man kann nu einen Antrag auf maximal 3 Wochen Urlaub stellen. Wie man das finanziert, bleibt einem selbst überlassen.