Gibt es in den USA eine Art Sozialhilfe?

4 Antworten

In einem Land, wo jeder die Chance hat vom Tellerwäscher zum Millionär braucht man keine Sozialhilfe. just a joke

Sozialhilfe wie wir es von Deutschland kennen, gibt es wohl in keinem anderen Land. Das was es für die Amerikaner als Unterstützung gibt, hilft gerade so um nicht zu verhungern.

Krank werden sollte man auch nicht, für arme Menschen ist die Versorgung katastrophal.

Es gibt es durchaus nur wird es anders verteilt und ist anders strukturiert.

Das soziale Netz in dem sinn nennt sich Social security und Medicare. Das zahlt jeder legale Arbeitnehmer, nennt sich FICA und fuer selbstaendige SECA. Ab wann man was in anspruch nehmen kann, kannst du selber googlen.

Fuer andere dinge wie hilfe fuer lebensmittel, Strom etc gibt es federal und state Organisationen. (zb LEAP)

Da jeder staat sich fast selbst ueberlassen ist unterliegt jeder staat nur den jeweiligen federal organisationen wie zb social security und medicare program, Leap und foodstamps etc

Es gibt dazu noch andere city funded, state funded, county founded oder private non profit funded organisationen. ZB Goodwill industries hat programme wie umschulungen, computer kurse, english kurse etc etc, job placement service, job links, job connections.

Wer hilfe braucht bekommt sie auch, nur muss man sich selber dazu aufraffen und der jeweiligen organistation zeigen das man WILL und etwas dafuer tut um seine Lage zu aendern.

Die Amerikaner gehen davon aus, wenn jemand gesund ist, dass derjenige auch arbeiten kann - egal was. Das schlaegt sich in der Sozialpolitik nieder. Von der US-Sozialhilfe kann niemand leben. Im uebrigen wird sie auch nur 5 Jahre lang gezahlt, danach ist lebenslang Schluss, dann gibt es nur noch Sachleistungen.

Hey,

nicht vergleichbar zu Deutschland aber google einmal nach MediCare

Viele Grüße

HighwayPretzel