Gibt es überhaupt Bafög Stichproben?

2 Antworten

Bin in derselben Lage wie du.

Hätte meinen Folgeantrag vor 2 Monaten stellen müssen, habe ich aber bis jetzt noch nicht gemacht (Kam zeitlich nicht dazu und faul war ich auch).

Kriege also seit 2 Monaten kein Geld mehr und gefragt haben die mich bisher auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SavitarDrone
Fragesteller

Hi,

danke für deine Antwort!

Endete dein Bewilligungszeitraum vor 2 Monaten oder wäre vor 2 Monaten die Frist für deinen Folgeantrag gewesen ?

Der BWZ endete vor 2 Monaten. Und damit ein Folgeantrag übernommen wird, muss dieser ja bekanntlich 1-2 Monate vor Ablauf des BWZ gestellt werden, damit man rechtzeitig folgend gefördert wird.

Sprich ich hätte eigentlich schon vor 3-4 Monaten meinen Antrag stellen müssen, tja Aber habe den jetzt vor ein paar Tagen gestellt, wird aber erst wahrscheinlich frühstens in 3-4 Wochen bearbeitet. Der Monat März wird mir dann mit April rückerstattet aber die Monate zuvor nicht, weil ich diese nicht in dem Zeitraum gestellt habe.. meine Dummheit eben.

Gruß