Gibt es speziell für Hagel auch Hagelschirme?

4 Antworten

Es gibt auch stabil gearbeitete Schirme, die sogar Sturmböen standhalten. Die klappen weder um, noch verbiegt sich das Gestänge, wie bei den 5,99 € Schirmen vom Billigmarkt.

Habe mir unlängst einen Damenstockschirm aus England bestellt, der hat eine Stahlstange auf die Du Dich draufstellen kannst und der Bezug ist doppelt gearbeitet. Wenn so ein Schirm bei Hagel zerfetzt, dann besteht eh akute Lebensgefahr und es wäre dringend angeraten entsprechenden Schutz zu suchen.

Tatsächlich gibt es Sturmschirme, welche verstärkte Konstruktionen und spezielle Formen haben. Hagelschirme gibt es nur für die Landwirtschaft, um Blüten und Fruchtansätze vor Wetterschlag zu schützen.

naja .. wenn du genug dafür zahlst lässt sich bestimmt alles machen xD

Wenn es hagelt das der Regenschirm nimmer reicht solltest du rein gehen ;-)