Gibt es rechtliche Gegenargumente in diesem Fall?

5 Antworten

Der Vermieter hatte hier kein Recht Reparatur zu verlangen, da diese wirtschaftlich nicht zumutbar war. (Wirtschaftliche Unmöglichkeit)

Entsprechend ist nur der Zeitwert zu ersetzen.

Etwas anderes könnte sich allerdings ergeben, wenn der Schrank vorsätzlich beschädigt wurde.

Stellwerk  24.10.2020, 10:00

"Etwas anderes könnte sich allerdings ergeben, wenn der Schrank vorsätzlich beschädigt wurde."

Und hier kommen wir der nicht genannten Wahrheit des Sachverhaltes näher.

In der Haftpflicht, die hier zum Tragen kommt, gilt grundsätzlich Zeitwertentschädigung.

Selbstverständliche käme es zu einer Bereicherung wenn er einen neuen Schrank statt des bereits abgeschriebenen gebrauchten bekommt.

Du vergisst immer zu erwähnen, dass es sich hier um ein Studentenwohnheim handelte und du der Mieter warst und der Schrank, wie so einiges andere, vorsätzlich beschädigt wurde.

Das sind aber Informationen, die für die Beurteilung des Falles wichtig sind. So wirst du immer nur Antworten bekommen, die dir zwar zustimmen, aber fachlich nicht korrekt sind.

bistdunett
Fragesteller

Beweise

Stellwerk  24.10.2020, 10:27
@bistdunett

"bistdunett Fragestellervor 3 Tagen

Der Mieter ist hier schuld. Er hatte ihn kaputt gemacht. Waehrend der Mietzeit."

bistdunett
Fragesteller
@Stellwerk

Kein Vorsatz.1

Zudem werden sie kein Cent bekommen. Auch mit Urteil

nanfxD  24.10.2020, 11:20
@bistdunett

Ach nicht du schon wieder, zur Not kommt der Gerichtsvollzieher

bistdunett
Fragesteller
nanfxD  24.10.2020, 11:21
@bistdunett

Klar 🤷‍♂️ Der Staat wird bei dir vollstrecken

bistdunett
Fragesteller
Stellwerk  24.10.2020, 11:37
@bistdunett

Wenn du dir deiner Sache so sicher bist, warum suchst du hier immer nach Bestätigung für deine Ansicht? Dir scheint ja mächtig der Arsch auf Grundeis zu gehen

nanfxD  24.10.2020, 11:42
@bistdunett

keine Angst, die ziehen das durch. Der Gerichtsvollzieher kommt, wenn du kein Geld hast musst du ne Vermögensauskunft abgeben, wenn du die nicht abgeben tust geht es in Erzwingungshaft.

Ach und der gerichtliche Titel ist 30 Jahre gültig, viel spaß ;) und Zinsen musst du natürlich auch darauf zahlen.

Alleine Anwaltskosten, Gerichtskosten und Schadensersatz werden alleine schon 1000€ sein.

bistdunett
Fragesteller
@nanfxD

Angenommen, dass ich überhaupt in 2021 noch in Deutschland bin!

nanfxD  24.10.2020, 11:50
@bistdunett

Und wie ich dir schon mal geschrieben habe, kann auch außerhalb von Deutschland vollstreckt werden ;)

aber ich werde dich hier nicht vermissen ;)

bistdunett
Fragesteller
Kristall08  24.10.2020, 11:56
@nanfxD

Nach der Reha wird er erst mal obdachlos. ;)

Kristall08  24.10.2020, 12:00
@bistdunett

Du behauptest doch immer, du habest eine Wohnung in Ägypten. Die kannst du verkaufen, um deine Schulden zu begleichen.
Oder du bittest deine Eltern um Geld. Oder du gehst arbeiten.

bistdunett
Fragesteller
@Kristall08

LOOOOOOOOOOOL...

Kristall08  24.10.2020, 12:05
@bistdunett

Dir wird das Lachen noch vergehen. Glaub's uns einfach. 😁

bistdunett
Fragesteller
@Kristall08

Studentenwerksschulden sind ein kleiner Teil meiner Schulden.

Kristall08  24.10.2020, 12:06
@bistdunett

Und das Studentenwerk ist noch freundlich im Umgang mit Schuldnern.

Gerade Geldverleiher sind das nicht. Die machen dann auch schon mal Hausbesuche.

bistdunett
Fragesteller
@Kristall08

Freundlich? lol. Studentenwerk war am schnellsten, um Klage zu erheben.

Kristall08  24.10.2020, 12:08
@bistdunett

Das meinte ich.
Die anderen schicken gleich jemanden, der das Geld aus dir "rausholt".

bistdunett
Fragesteller
@Kristall08

Das darf niemand. Welche Rechtsgrundlagen?

Kristall08  24.10.2020, 12:11
@bistdunett

😂

Du bist ja süß.

Diese Geldverleiher bewegen sich eh im halblegalen Milieu. Denen ist das sch..ßegal, ob die das dürfen oder nicht.

bistdunett
Fragesteller
@Kristall08

Das hat auch keine Erfolgsaussichten. Alles ist geplant.

bistdunett
Fragesteller
@Kristall08

süß war eher dein Vorschlag, dass ich mein Eigentum verkaufe, um den Deutschen Geld zu geben

LOOOL

Kristall08  24.10.2020, 12:48
@bistdunett

Du weißt aber nicht, was wir so planen. :P

bistdunett
Fragesteller
@Kristall08

Ihr scheitert sogar bei schweren Faellen. . Habe vor kurzem erfahren, dass die Behörden gescheitert hatten, um den Moder gut zu überwachen, deshalb geschah der Mord.

LOL. Faule Beheorden.

Kristall08  24.10.2020, 13:08
@bistdunett

Und potentielle Straftäter gleich ganz rausschmeißen. Mit lebenslangem Einreiseverbot.

bistdunett
Fragesteller
@Kristall08

Ich kann ganz leicht erkennen, dass du gewissenlos bist. Du hast kein Problem damit, illegale Verbrechen gegen jemanden zu begehen, um Schulden auszugleichen.

Dir ist das Geld am wichtigsten.

bistdunett
Fragesteller
@Kristall08

Du missachtest das

Die nächste Zeit ist in Deutschland schwere Zeit. Die Deutschen verlieren rasant deren Wohlstand und Jobs. Sie werden jeden Ausländer als unangenehme Belastung ansehen.

Ich empfinde selbst es nicht gut, dass ich die enge Ressourcen eines Landes nutze, obwohl sie in schwerer Zeit sind.

Ich kann es nicht verstehen, dass es aktuell Millionen Ausländer gibt, die jeden Monat Geld durch Hartz IV erlangen, obwohl es den deutschen schlimm geht.

Sehr schlimme Situation.

Ich glaub nicht, dass die Zukunft fuer die Auslaender in DE angenehm ist.

Kristall08  24.10.2020, 13:24
@bistdunett
 dass du gewissenlos bist.

Äh, wer von uns beiden hat noch mal das ellenlange Strafregister und ständig Kontakt zum Gerichtsvollzieher.

 Du hast kein Problem damit, illegale Verbrechen gegen jemanden zu begehen, um Schulden auszu gleichen.

Das kannst du ja so nicht sagen.

Aber ich betrachte mit einer gewissen Belustigung, wenn Karma zum Schlag ausholt.

Du wolltest andere betrügen. Das fällt jetzt auf dich zurück. Ganz einfach.

Kristall08  24.10.2020, 13:27
@bistdunett

Es hat wirklich seinen Grund, dass du in der Klapse sitzt.

obwohl es den deutschen schlimm geht.

Was ist das für ein Blödsinn?
Natürlich gibt es welche, denen es nicht gut geht. Der Großteil kann sich aber wohl nicht beklagen.

Auch wenn du uns was anderes an den Hals wünscht, obwohl wir dich seit Jahren kostenlos studieren lassen und durchfüttern.

Ich glaub nicht, dass die Zukunft fuer die Auslaender in DE angenehm ist.

Ich glaub nicht, dass für DICH die Zukunft in Deutschland angenehm wäre.

bistdunett
Fragesteller
@Kristall08

Es ging bei mir nicht um Deutschland....

Wenn ich DE verlassen muss, empfinde ich Schadenfreude, wenn die Situation da schwer ist.

Umgekehrt auch, wenn ich Aegypten verlassen muss...

Kristall08  24.10.2020, 13:45
@bistdunett

Du bist sowieso so niederträchtig, dass du uns, obwohl wir dir Gutes getan haben, betrogen hast und uns Schlechtes wünscht.

Oh, ich höre das Karmakonto bis hierhin klingeln. Es wird voller und voller...

bistdunett
Fragesteller
@Kristall08

Du wuerdest niemals mich so gut behandeln. Das geschah gegen deine Wuensche und Vorstellungen.

Kristall08  24.10.2020, 13:56
@bistdunett

Bull shit.

Was glaubst du, wie viele ausländische Kommilitonen mein Sohn hat. Die finden seine Mutter alle extrem lustig.

Nur Leute, die sich so daneben benehmen, die kann ich nicht leiden. Da ist mir aber die Nationalität egal.

Stellwerk  25.10.2020, 16:46
@bistdunett

"Du hast kein Problem damit, illegale Verbrechen gegen jemanden zu begehen, um Schulden auszugleichen."

Was sind "legale Verbrechen"? 🤔

bistdunett
Fragesteller
@Kristall08 MERKEL WARNT IN INTERNER SCHALTE „Es stehen uns sehr, sehr schwere Monate bevor!“
Kristall08  25.10.2020, 22:04
@bistdunett

Ach weißt du,

Schwarzredner haben wir grad genug.

Wenn sie jetzt alles schön düster prognostizieren, können sie sich später besser auf die Schulter klopfen, wenn es natürlich nicht so ausgeht.

bistdunett
Fragesteller
@Kristall08

Die beste Zeit des Deutschlands ist vorbei,

Zukunft ist Asylbewerber und Corona-Folgen.

Zudem hat man hier mehr Horror, da man viel zu verlieren hat.

Woanders hat man nix zu verlieren, deshalb ist es entspannt.

Es ist nicht verkehrt, dieses Land zu verlassen.

Kristall08  25.10.2020, 22:27
@bistdunett

Wie oft muss ich dir noch sagen, dass es nicht "des Deutschlands" heißt?

Der Schaden muss ja enorm sein, wenn er so viel verlangt.

Hat der Mieter ihn kurz und klein geschlagen oder ist es nur ein Kratzer?

Es kommt bei der Preisfrage, auf den zu ermittelnden Schaden an. Der Vermieter müsste das mit einem Gutachten belegen können, dass dieser Preis nur den Schaden behebt. Kann er das nicht, dann kannst du vom Vermieter verlangen, dass er das nachweisen muss.

Woher ich das weiß:Recherche
Kristall08  25.10.2020, 23:14

Kurz und Klein trifft es wohl am besten.