Gibt es nach TVöD auch eine Vergütung für 400-Euro-Jobs? Bitte g e na u lesen!

2 Antworten

Das mit den 15 Std ist schon seit gefühlten 100 Jahren abgeschafft.

Wenn eine Vergütung nach TVöD vorgesehen ist heißt das idR, du wirst in eine Tarifgruppe eingruppiert, die deiner Ausbildung und deinem Tätigkeitsbild entspricht. Wenn die Vergütung bei Vollzeit 2500€ entsprechen würde, hättest auch auch bei 10 Wochenstunden die 400,-- deutlich überschritten.

Maricat
Fragesteller

Ehrlich, die 15 Stunden gelten gar nicht mehr?? Das wäre für mich optimal... Weißt Du zufällig eine Seite, wo das "schwarz auf weiß" steht?

Maricat
Fragesteller
@ralosaviv

Vielen Dank :-)

Bei 10 Wochenstunden wird man fast in jedem Fall über die Minijobgrenze von 400 Euro kommen..