Gibt es mobile Blitzer, die Nachts auf der linken Spur A5 in der Farbe weiß von oben links blitzen?

4 Antworten

Blitzer sind orange oder rot! ich würde mir da jetzt mal keinen Kopf machen. Wenn kein Tempolimit vorgegeben war und Du niemanden mit zu geringem Abstand vor Dir hattest, ist doch alles in Butter.

Und selbst wenn ein Briefchen kommst, wird da der Sachverhalt drin stehen...

Also abwarten und immer schön locker durch die Hose atmen!

Dega1989
Fragesteller

Danke, genau das denke ich mir auch aber trotzdem irgendwie seltsam, da ich auch nur rot oder orange Blitzer kenne.

EddiR  05.04.2019, 21:05
@Dega1989

Danke für den Stern!

Möglichkeit c)

Es war kein Blitzer und jemand wollte die Autofahrer blenden.

Dega1989
Fragesteller

Aber Sonntagabends um 23:00 Uhr? Komisch war halt, dass es hinter der Brücke war....

Keine Ahnung ob es dir hilft, aber auf Verkehrslage.de kannst du dir die Standorte der fest installierten sowie die der mobilen Blitzer der A5 auf einer Karte anschauen + Tempolimits.

Dega1989
Fragesteller

Danke für den Tipp, habe ich direkt in der Nacht gemacht als ich angekommen bin aber da stand zum dem Zeitpunkt nix. Wie aktuell sind diese Meldungen denn?

GhibliFan  18.09.2018, 14:01
@Dega1989

Ich denke die Meldungen werden auf jeden Fall mehrmals täglich aktualisiert, da mobile Blitzer ja auch teilweise nach ein paar Stunden wieder abgebaut und wo anders aufgebaut werde!

War da vielleicht eine Mauterfassungsanlage von Toll Collect? Normal kann man da nachts 300 fahren, wenn es die Augen noch hergeben

Dega1989
Fragesteller

Aber blenden diese Tollcollect Brücken bei Nacht wenn man auf die Fahrbahn schaut so dermaßen dass es wie ein Blitz aussieht?

Kupferzupfer  18.09.2018, 12:51
@Dega1989

Das war nur eine Idee, hatte schon ähnliche Erlebnisse, vielleicht hast Du in Nähe eines Mautprellers gefahren

Dega1989
Fragesteller

Danke aber es war kein LKW rechts auf der Höhe unterwegs, nur ein Fahrzeug auf der Mittelspur