Blitzer auf A8 Stuttgart, welche Tempolimit?

L Bank Forum Bosch Brücke - (Auto und Motorrad, Polizei, Blitzer)

4 Antworten

Da sehe ich ein Problem. Da ist der Verkehr mit Tafeln geregelt und die Blitzer lösen nach der Geschwindigkeit auf den Tafeln aus. Da ich gestern nicht in der Gegend war, kann ich dir leider nicht sagen, was auf den Tafeln angezeigt wurde. Das musst du schon selbst wissen. Da kann alles mögliche gegolten haben. Je nach Verkehrs- und Wetterlage von 60 bis 120 km/h.

200 Meter nachdem ich geblitzt wurde kam die 80 km Schilder, was kann das heissen ?

@StefanZerr

Strenggenommen nichts. Es kann dort auf 80 km/h runtergegangen worden sein, es kann aber auch vorher schon 80 km/h gegolten haben.

@StefanZerr

Dass es vorher auch 80 war oder was anderes. Das ist situationsabhängig immer wieder anders.

So viel ich weiß, sind die Geschwindigkeitsbeschränkungen am Flughafen verkehrsabhängig, also flexibel. Schwer jetzt, zu sagen, was galt, als du da warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weißt du denn nicht selbst, welches Schild du ignoriert hast?

Nein leider nicht. Ich kann nur sagen, dass ich, nachdem ich geblitzt wurde, die 80 km Schilder gesehen habe. Darum denke ich dass die Tempolimit 100 km waren.

Verkehrsabhängige Blitzer. Von 60 bis 120 alles drin. Lkws werden gewichtsabhängig geblitzt. Bin da fast täglich unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

@CARLOWURM

Wird das echt gewichtsabhängig geblitzt? Ich kenne nur die größenabhängigen Blitzer wie z.B. auf der B10 zwischen Stuttgart und Esslingen.