Sind eigentlich alle Lieder von der Naziband Landser verboten?

15 Antworten

Ja, die ganze Band wurde per Gerichtsurteil zur kriminellen Vereinigung erklärt.

Obwohl ich kein Anhänger dieser Musikrichtung bin, halte ich die Zensurpraxis für höchst fragwürdig. So wurde das Lied Allein machen sie dich ein, welches auf dem Album Republik der Strolche vorhanden ist, ursprünglich von der dem linken Spektrum zugehörenden Band Ton, Steine, Scherben gesungen. Wie kann denn das gleiche Lied unterschiedlich verwerflich sein, je nachdem, wer es singt? Dies ist für mich nicht nachvollziehbar.

Alle Lieder dieser Gruppe sind verboten, teilweise jedoch nur, weil sie von dieser Band gesungen wurden. Die Band an sich wurde als erste Band in Deutschland zur kriminelle Vereinigung erklärt, während ihre Musik verboten und beschlagnahmt wurde. (Nicht nur indiziert, wie es bei fast allen anderen RAC-Bands der Fall ist.) Du kannst dafür problemlos Stahlgewitter oder Lieder von anderen Bands hören, solange du dies nicht z.B. mit einem Ghettoblaster in einer Fußgängerzone machst ;D
Außerdem wurden viele Lieder von Landser später von der Lunikoffverschwörung gespielt, in der der ehemalige Sänger von Landser spielt, seitdem ihn seine ehemaligen Bandmitglieder verraten haben.
Ein Beispiel ist "Fredericus Rex".

Landser bilden nur Ihre Meinung.Zwar sind viele Lieder Ausländerfeindlich wie z.B. POLACKENTANGO,IN DEN BERGEN VON RUANDA,AFRIKA LIED,DIE BALLADE VON DEN FICKENDEN CHINESEN.Es gibt auch Parteiische Lieder wie SCHLAGE SIE TOT,ADOLF HITLER UNSER FÜHRER,FREDERICUS REX,IAN STEWART oder Lieder gegen andere Bands K.P.S gegen die Ärzte und die Prinzen. Dennoch hat Landser mit ein paar Liedern absolut recht.

Die meisten reden hier ziemlichen Müll. Es gibt ein Album mit dem Namen "Tanzorchester immervoll ...jetzt erst recht!" auf dem FAST alle legalen Lieder enthalten sind (1. Das neue Lied; 2. Klansong; 3. Ian Stuart; 4. Allein machen sie Dich ein; 5. Rudolf Hess; 6. Rebell; 7. Fridericus Rex; 8. Müller, Meyer, Icke; 9. Mitten in Europa; 10. Lenker der Schlachten; 11. Tanzorchester immervoll; 12. Nordland; 13. Ostpreussen; 14. Wenns zum Regenbogen geht).

Auf der Sampler-Zusammenstellung "Über die Zeiten fort" wo jegliche legalen Samplerbeiträge von Landser und Der Verschwörung von 1998 bis 2013 enthalten sind, kann man noch Lieder wie "Jägermeister" oder "Arisches Kind" finden.

Das Album "Rock gegen ZOG hepp hepp! ...und noch einmal", welches komplett aus Probeaufnahmen besteht, ist ebenfalls nicht indiziert.

Dann sei noch zu erwähnen das 2010 die Lieder "Fridericus Rex" & "Müller, Meyer, Icke" auf einem 7 Zoll-Vinyl veröffentlicht wurden.

Wer also sagt das alle Lieder verboten sind lügt.

Ja aber du kannst sie für dich hören nur halt nicht in der öffentlichkeit nicht ,aber das eine Musikgruppe verboten ist finde ich fragwürdig weil jeder kann doch seine eigene Meinung dazu bilden ich habe mir mal ein paar lieder in YouTube angehört ok die Musik ist sehr komisch aber bei vielen finde ich gar nicht das sie Volksverhetzend sind aber andere wiederum schon weil diese beleidigen ganz klar andere Kulturen